Sie sind in Bremen. Andere Niederlassungen: > Hannover > Hamburg
 
Leistungsstark & Individuell
 

Über Uns – Ausbildung

Wir haben im Jahre 2003 damit begonnen, jährlich einen Auszubildenden einzustellen, um uns Fachkräfte für morgen zu sichern. In den ersten beiden Jahren haben wir den Beruf „Bürokaufmann / Bürokauffrau“ ausgebildet.

Seit 2005 dürfen wir ebenfalls den Beruf „Kaufmann/Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen“ ausbilden. Berücksichtigt man, dass im KEP-Sektor bundesweit 400.000 Arbeitsplätze entstanden sind, so wurde die Einführung dieses Berufsbilds aller höchste Zeit. Für unsere Kunden als auch für uns bedeutet dieser Ausbildungsberuf eine noch stärkere Ansammlung von Know-How.

Generell ist es unser Bestreben, unsere Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Prüfung in unser Unternehmen zu integrieren und somit die Qualität von TM Logistik für die Zukunft zu sichern.

 „Da wir bei TM viele unterschiedliche Aufgabenbereiche erlernen und uns viel Vertrauen von der Geschäftführung entgegengebracht wird, fällt es uns leicht selbstständig unsere Arbeiten auszuführen.“ – Claas Bahrenburg (Auszubildender Lehrjahrgang 2004)

„Durch ein breites Spektrum an Aufgaben, ein klasse Umfeld und super nette Kollegen macht es sehr viel Spaß in dieser Firma zu arbeiten.“ – Tim Flömer (Auszubildender Lehrjahrgang 2005)

 „Die Komplexität der Aufgaben, der Umgang der Kollegen untereinander und ein offenes Ohr der Geschäftsführung sind nur einige der Gründe, warum es bei TM Logistik viel Spaß macht zu arbeiten. Ein weiterer Grund ist, dass man hier sehr viel mit Menschen zu tun hat, sei es über das Telefon oder im direktem Kontakt. Ich habe das Gefühl Menschen zu helfen und nicht nur irgendwelche Dinge von A nach B zu transportieren!“ – Julian Hackmann (Ausbildungsjahrhgang 2007)