Sie sind in Bremen. Andere Niederlassungen: > Hannover > Hamburg
 
Global & Persönlich
 

Über Uns

T(iral)M(ünchberg) Logistik & Services erblickte am 1.August 1996 das Licht der Welt. Auf 12 m² sollte eine Firma entstehen, die im Jahr 2012 mit drei Niederlassungen, einer Büro-/Lagerkapazität von ca. 2500 m² und mehr als 50 Mitarbeitern, ihren Werdegang nehmen sollte.

Ihre Erfahrungen und Qualifikationen sowie der Wille, die Idee eines Paketdienstleisters auf dem Bremer Wirtschaftsmarkt zu etablieren, führten dazu, dass uns heute über 1000 Kunden in Norddeutschland ihr Versandgut anvertrauen.

Da Logistik mehr ist als etwas von A nach B zu transportieren, galt es dem Begriff des Services vom ersten Tag an die entsprechende Hochachtung zu schenken. Nicht jedes Unternehmen verfügt über qualifiziertes Fachpersonal, welches die logistischen Belange des Unternehmens steuert und nicht jeder Unternehmer hat die Zeit, sich der Logistik mit der benötigten Intensität zu widmen. Unser Kunde soll uns als externe Logistikabteilung ansehen, welche den gewünschten Anforderungen gerecht werden soll. Diesem Leitprinzip sind wir nach nun mehr sechszehn Jahren treu geblieben und können auch im Geschäftsjahr 2012, bei einem Jahresumsatz von fast 5.000.000,00 €, ein deutliches Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich vorweisen.

Die Idee bestand ursprünglich darin, innerdeutsche Pakete mit unserem eigenen Nahverkehrsfuhrpark bei unseren Kunden abzuholen und diese bei einem der marktführenden Paketdienste ins Netz einzuspeisen. Noch im Jahr 1996 forderten unsere Kunden Ihren Serviceanspruch ein, so dass wir diese Idee um einen weltweiten Versandservice, auch als Expressvariante, ergänzen durften und somit seit Firmengründung über 5.500.000 Pakete im Auftrage unserer Kunden bewegt haben.

Auch als mittelständisches Unternehmen sehen sich unsere Mitarbeiter weiterhin als verlängerter Arm unserer Kunden an. Anfang 1997 wurden die Serviceanforderungen erweitert. Mit dem TM-Paket wurde aus dem Paketdienstleister ein regionaler Paketdienst. Pakete, die in der Region verbleiben, sollten durch uns zugestellt werden. Diese Vorteile konnten wir dazu nutzen, dass bei Auslieferungen auch speziellen Anforderungen nachgekommen werden kann und unsere Kunden in dem abholendem Fahrer nicht nur einen TM Mitarbeiter sehen. Heute sind wir mit täglich mindestens 20 Transportern und zwei 7,5t Lastwagen im Dienste unserer Kunden auf Achse.

Der „Gründungsvater“ Tarkan Tiral sowie Claas Stubbe führen heute das Unternehmen von Bremen aus. Gestärkt werden beide durch die Mitgesellschafter Ralf Hartwig in Hamburg und Nils Lindner in Hannover.

„Alle unsere Mitarbeiter versuchen täglich den Kunden in den Mittelpunkt ihres Wirkens zu stellen!“