Sie sind in Hamburg. Andere Niederlassungen: > Bremen > Hannover
 
Verlässlich & Ehrlich
 

TMParcel

Willkommen

Seien Sie herzlich willkommen auf tmparcel.de, der Webpräsenz von TM Logistik.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Seite,
das TM Parcel Team

Offene Stellenangebote


22.05.2017 - offenen Stellenangebote

- Hamburg: Auslieferungsfahrer gesucht

Neuigkeiten


07.07.2017 - TM Logistik informiert - Ausgabe 11
In dieser Ausgabe informieren wir Sie, welche Änderungen es ab August geben wird. Welche Neuerungen das sind, können Sie hier nachlesen.

30.06.2017 - G20 Gipfel in Hamburg vom 04.07.-08.07.2017
Der anstehende G20 Gipfel wird für den Großraum Haumburg zur verkehrstechnischen Belastungsprobe werden. Die ohnehin schon angespannte Verkehrssituation wird durch Sicherheitszonen und temporäre Sperrungen in diesem Zeitraum dazu führen, dass keine Zusagen zu Zustellungen oder Abholungen gemacht werden können. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, diese KW27 gemeinsam ohne größere Probleme meistern zu können.

23.05.2017 - DHL GOGREEN-Zertifikat für das Jahr 2016
Mit DHL GoGreen können Sie selbst aktiv zum Klimaschutz beitragen. Die durch einen Transport entstehenden Treibhausgase werden nach einem speziellen Verfahren ermittelt. Durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten werden diese ausgeglichen.

Über 90 Tonnen Treibhausgase konnten im Jahr 2016 durch den Beitrag unserer Kunden ausgeglichen werden.

Hier das Zertifikat von DHL für 2016..

Wollen auch Sie einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, dann kontaktieren Sie uns!

22.05.2017 - Probleme Erreichbarkeit Bremen
Seit Freitag mittag versucht die Telekom Mal wieder unseren Bremer Telefonanschlusss zum Laufen zu bringen. Bisher leider ohne Erfolg. Sofern unsere Notfallumleitung überlastet sein sollte, senden Sie uns bitte eine Mail an 281@tmparcel.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

27.03.2017 - Probleme Erreichbarkeit Bremen
Seit Freitag mittag versucht die Telekom unseren Bremer Telefonanschlusss zum Laufen zu bringen. Bisher leider ohne Erfolg. Sofern unsere Notfallumleitung überlastet sein sollte, senden Sie uns bitte eine Mail an 281@tmparcel.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

20.03.2017 - EIPA V5.x - Rubrik Versandsoftware
Wir möchten unsere Kunden, die noch das EIPA V5.x im Einsatz haben darüber informieren, dass die Aktualisierungsdatei ab dem 27.03.2017 nicht mehr versendet wird. Wir empfehlen die Umstellung aug EIPA-Web.

26.09.2016 - Aktualisierung von EIPA-Web/Wartungsarbeiten Server - Rubrik Versandsoftware
Das EIPA-Web wird voraussichtlich vom 30.09.2016 ab 20.00 Uhr bis zum 01.10.2016 14.00 Uhr, aufgrund von Wartungsarbeiten, nicht zur Verfügung stehen.
Mit dem Update werden wieder einige Fehler beseitigt als auch neue Funktionen aufgespielt, welche wir im Livebetrieb testen müssen.
Weitere Informationen hierzu werden Sie voraussichtlich Mitte/Ende Oktober erhalten.
Bitte denken Sie daran, dass nach dem Update Ihr Desktoplink veraltet ist. Bitte rufen Sie unsere Versandsoftware in diesem Fall über die Rubrik Versandsoftware auf.

27.06.2016 - Wartungsarbeiten Server - Rubrik Versandsoftware
Unser Provider muss für dringende Wartungsarbeiten die Verbindung zu unserem Rechenzentrum kurzzeitig unterbrechen. Diese Arbeiten sind geplant für Dienstag, 28.06.2016 in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.
Es kann während dieser Zeiten zu fünf minütigen Unterbrechungen der Verbindung kommen und deshalb könnte Ihnen die Anwendung während diesen Zeiten nicht zur Verfügung stehen.
Da wir keinen Einfluss auf diesen Termin oder mögliche längere Unterbrechungen haben, bitten wir Sie wichtige Versendungen an diesem Tag bis 13.00 Uhr abzuwickeln.

10.05.2016 - aktualisierte Länderliste zum 01.06.2016
Die Zoneneinteilung für den Standardversand ändert sich zum 01.06.2016. Die aktualisierte Länderliste finden Sie hier.

14.04.2016 - Aktualisierung von EIPA-Web/Wartungsarbeiten Server - Rubrik Versandsoftware
Das EIPA-Web wird voraussichtlich vom 15.04.2016 ab 20.00 Uhr bis zum 16.04.2016 16.00 Uhr nicht zur Verfügung stehen, da eine neue Version aufgespielt wird.
Mit dem Update werden wieder einige Fehler beseitigt als auch neue Funktionen aufgespielt, welche wir im Livebetrieb testen müssen.
Weitere Informationen hierzu werden Sie voraussichtlich MItte/Ende Mai erhalten.
Bitte denken Sie daran, dass nach dem Update Ihr Desktoplink veraltet ist. Bitte rufen Sie unsere Versandsoftware in diesem Fall über die Rubrik Versandsoftware auf.

06.01.2016 - ADSp 2016
In unseren AGBs verweisen wir auf die jeweils gültigste Fassung der ADSp. Ab dem 01.01.2016 gibt es eine neue Fassung hiervon. Hier können Sie die ADSp 2016 einsehen.

21.12.2015 - Weihnachten und Silvester
Liebe Kunden,

wie jedes Jahr haben wir am 24.12. und 31.12. Betriebsferien und sind daher nicht erreichbar.
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und danken für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2015!

Ihr TM Logistik-Team

16.12.2015 - TM Logistik informiert - Ausgabe 07
Wie in jedem neuen Jahr wird auch das Jahr 2016 Änderungen mit sich bringen. Welche Änderungen das sind, können Sie hier nachlesen.

06.11.2015 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Es werden Wartungsarbeiten an der Serveranlage durchgeführt! Aufgrund dessen ist vom 06.11.2015 ab 20.00 Uhr bis voraussichtlich zum 07.11.2015 - 15.00 Uhr EIPA-Web nicht verfügbar!

09.10.2015 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Es werden Wartungsarbeiten an der Serveranlage durchgeführt! Aufgrund dessen ist am 10.10.2015 ab 14.00 Uhr bis voraussichtlich 19.00 Uhr EIPA-Web nicht verfügbar!

04.09.2015 - Retouren ganz einfach beauftragen - Rubrik Retourenportal
Mit sofortiger Wirkung steht unser Retourenportal unseren Kunden im vollen Funktionsumfang zur Verfügung. Fragen hierzu richten Sie bitte an vertrieb@tmparcel.de .

03.09.2015 - Aktuelle Länderliste
Wir haben die Länderliste aktualisert. Die aktuelle Länderliste finden Sie hier.

05.08.2015 - Aktualisierung von EIPA-Web - Rubrik Versandsoftware
Donnerstag, den 09.08.2015 zwischen 08.00 -08.30 Uhr, wird EIPA-Web aktualisiert und nicht verfügbar sein. Das Update beinhaltet die Aktivierung des Paketscheindrucks über die Funktion STRG+P als Erleichterung in der täglichen Arbeit.

29.07.2015 - DHL-Streik
Die meisten Pakete aus der Streikphase sind inzwischen zugestellt. Hinsichtlich der noch verbliebenen Restmengen werden wir uns ab dem 03.08.2015 mit DHL direkt in Verbindung setzen. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Kooperation in dieser schwierigen Phase.

Hier finden Sie die Entwicklungen in Prozenten nach PLZ-Gruppen sortiert.


05.06.2015 - Aktualisierung von EIPA-Web - Rubrik Versandsoftware
Dienstag, den 09.06.2015 zwischen 08.00 -08.30 Uhr, wird EIPA-Web aktualisiert und nicht verfügbar sein. Das Update beinhaltet die Anzeige von nicht korrekt leitcodierten Paketen auf dem Tagesprotokoll.

04.06.2015 - Stromausfall in Hannover
Aufgrund eines Stromausfalls in Hannover ist unsere Niederlassung aktuell nicht erreichbar. Bitte rufen Sie so lange unter 0421-22238-0 an.

08.05.2015 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Es sind weitere Wartungsarbeiten an der Serveranlage nötig! Aufgrund dessen ist vom 08.05.2015 ab 20.00 Uhr bis zum 09.05.2015 voraussichtlich 16.00 Uhr EIPA-Web nicht verfügbar!

17.04.2015 - Aktuellen Streikinformationen DHL
Heute morgen wurde großflächig der Paketeingang bei DHL bestreikt, was zu mehrtägigen Verzögerungen in der Zustellung bei der DHL führen kann. Diese Streikmaßnahme wird auch den Ausgang beeinflussen, so dass damit gerechnet werden muss, dass Pakete, die heute bei DHL eingeliefert werden, mit Verzögerung verladen werden. Wir möchten Sie bitten dieses zu beachten. Sofern Sie zeitkritische Pakete haben, möchten wir Sie bitten auf Express auszuweichen.

04.04.2015 - Neuesten Informationen zu EKÁER in Ungarn - Rubrik Logistik
Am 19.01.2015 haben wir Sie über EKAER informiert. Die ungarische Regierung hat diesbezüglich folgende Beschluss zum 01.03.2015 manifestiert. Demnach sind Paketsendungen, die im Paketnetz transportiert werden und die Grenze von 40Kg je Paket nicht überschreiten, von der Registrierung ausgenommen. Das bedeutet, dass Paketsendungen von der Regelung befreit sind. Somit kann der Versand durch Sie in gewohnter Weise fortgeführt werden.

01.04.2015 - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Nach fast acht Jahren haben wir unsere AGBs auf den neuesten Stand gebracht. Die neuen AGBs finden Sie hier.

12.03.2015 - Leitcodeprüfung im EIPA-Web - Rubrik Versandsoftware
Ab dem 13.03.2015 wird im EIPA-Web angezeigt, ob ein gedruckter Paketschein einen fehlerhaften Leitcode beinhaltet. Unser dazugehöriges Informationsblatt für diese Funktion finden Sie hier!

05.03.2015 - Versandbestätigung durch EIPA-Web möglich - Rubrik Versandsoftware
Ab sofort können Sie den kostenlosen Service einer Versandbestätigung per E-Mail im EIPA-Web nutzen. Eine Freischaltung können Sie über vertrieb@tmparcel.de anfordern. Unser dazugehöriges Informationsblatt für diese Funktion finden Sie hier!

28.02.2015 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Es sind weitere Wartungsarbeiten an der Serveranlage nötig! Aufgrund dessen ist am 28.02.2015 ab 12.00 Uhr bis voraussichtlich 24.00 Uhr EIPA-Web nicht verfügbar!

06.02.2015 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Um stets eine optimale Leistung bei der Verwendung unserer Anwendungen bieten zu können ist es erforderlich unsere Hard- und Software in regelmäßigen Abständen zu warten und zu erneuern. Aufgrund dessen ist am 07.02.2015 ab 09.00 Uhr bis voraussichtlich 21.00 Uhr EIPA-Web nicht verfügbar!

23.01.2015 - Neue Standardpreise zum 16.02.2015 - Rubrik Vertrieb
Seit dem 16.04.2012 konnten wir unsere Standardpreise stabil halten. Unsere Partner haben jedoch in diesen Bereichen Ihre Preise moderat angepasst, so dass wir zum 16.02.2015 diese Preise ebenfalls moderat anpassen werden. Individuelle Preisabsprachen sind hiervon ausgenommen!

19.01.2015 - Einführung eines elektronischen Straßen-Frachtkontrollsystems (EKÁER) in Ungarn zum 01.01.2015 - Rubrik Logistik
Aktuelle Info von DHL: Unter anderem müssen nach diesen Regelungen alle ungarischen Steuerpflichtigen (insbesondere also Händler, nicht Endverbraucher), die Waren von Lieferanten aus Deutschland einkaufen, online eine sog. EKAER-Nummer beantragen. Mittels dieser soll der Transport der Waren von Deutschland nach Ungarn nachverfolgt werden können. Wird bei einer Straßenkontrolle in Ungarn festgestellt, dass EKAER-pflichtige Waren an Bord des LKW sind, für die keine Nummer beantragt worden ist, kann der LKW beschlagnahmt und versiegelt werden! Bitte beachten!

05.01.2015 - Zustellprobleme der italienischen Post - Rubrik Logistik
Aktuelle Info von DHL: Aufgrund eines Generalstreiks in Italien am 12.12.2014 ist das Transportnetz der italienischen Post im Weihnachtsgeschäft zusammengebrochen. In Italien wird nach einem "chaotischen" Prinzip versucht, die Mengen abzuarbeiten. Um den Schaden für uns so gering wie möglich zu halten, haben wir im EipaWeb den Versand nach Italien von Post auf DHL Europaket umgestellt!

05.12.2014 - Probleme mit FAX - Umstellung der Telefonanlage bei TM Logistik in Bremen
Die Telefonanlage ist umgestellt und die Telefone laufen wieder normal. Leider gibt es noch Probleme bei der Integration der Faxgeräte. Zwischenzeitig sind wir zwar in der Lage Faxe zu empfangen, Faxversendungen (Ladelisten etc.) werden jedoch erst nachdem die Telekom, hoffentlich am Montag, erenut einen Techniker geschickt hat möglich sein.

01.12.2014 - Umstellung der Telefonanlage bei TM Logistik in Bremen
Die Telefonanlage wird heute in Bremen seitens der Deutschen Telekom umgestellt. Bitte greifen Sie bei Nichterreichen auf die bereits am 28.10.2014 gemeldeten Kontaktvariante zurück. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

03.11.2014 - Telefon und Internetprobleme bei TM Logistik in Bremen
Der für heute seitens EWE und Telekom vereinbarte Wechsel zur Deutschen Telekom scheint ein größeres Problem darzustellen. Bitte greifen Sie auf die bereits am 28.10.2014 gemeldete Kontaktvariante.

28.10.2014 - Wichtige Kundeninformation zur telefonischen Erreichbarkeit in Bremen
im April hat Windows den Support für XP eingestellt. Wie viele andere Unternehmen auch, waren wir gezwungen auf Windows 7/8 unsere Rechner umzustellen. Leider hat diese Umstellung zur Konsequenz gehabt, dass wir seit dem immer größerwerdende Probleme mit unserer serverbasierten Telefonanlage in Bremen haben. Während einige Kunden uns erreichen und wir auch ausgehend telefonieren können, sind andere Kunden nicht in der Lage zu uns durchzugelangen und bekommen die Mitteilung, dass die „Rufnummer aktuell nicht erreichbar wäre“. Dieses fällt uns leider immer nur zeitverzögert auf, da seitens des Servers keine Fehlermeldung angezeigt wird.
Nachdem alle Bemühungen von Softwareexperten dieses Problem in den Griff zu bekommen gescheitert sind, haben wir beschlossen, zur Telekom in die „Cloud“ zu wechseln. Ursprünglich sollte der 31.10. / 3.11. der Liefertermin sein. Gestern haben wir nun die Information erhalten, dass sich aufgrund von organisatorischen Problemen bei der Telekom, der Liefertermin vorerst auf den 01.12.2014 verschiebt.
Sollten Sie uns mal wieder telefonisch nicht erreichen, haben wir nachfolgende Möglichkeiten für Sie eingerichtet:
Per Mail an 281@tmparcel.de : Wir haben diese Mailadresse als Verteiler an alle Mitarbeiter im Hause Bremen eingerichtet. Sobald Sie uns hierüber anschreiben, wissen wir, dass unsere Anlage „mal wieder abgestürzt ist“ und rufen Sie umgehend zurück.

09.10.2014 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Um weiterhin eine optimale Leistung bei der Verwendung unserer Anwendungen bieten zu können, ist es erneut erforderlich die Hard- und Software zu warten und zu erneuern. Aufgrund dessen ist am 10.10.2014 ab 20.00 Uhr bis voraussichtlich zum 11.10.2014 12.00 Uhr EIPA-Web nicht verfügbar!

09.05.2014 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Um stets eine optimale Leistung bei der Verwendung unserer Anwendungen bieten zu können ist es erforderlich unsere Hard- und Software in regelmäßigen Abständen zu warten und zu erneuern. Aufgrund dessen ist am 10.05.2014 ab 10.00 Uhr bis voraussichtlich 18.00 Uhr EIPA-Web nicht verfügbar!

22.04.2014 - EIPA-Web V1.01 Probleme
Das heutige Problem mit der Versandsoftware, bei Kunden, die als Internetvertragspartner die Telekom haben, ist zwischenzeitig beseitigt. Wir bitten nochmals um Entschuldigung!

06.03.2014 - Empfangsbescheinigung des Postdienstleisters - § 17a Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 Buchst. d UStDV
Als Postdienstleister müssen wir Ihnen "eine Empfangsbescheinigung des Postdienstleisters über die Entgegennahme der an den Abnehmer adressierten Postsendung" zur Verfügung stellen.
Unsere Ihnen täglich zur Verfügung gestellte Ladeliste stellt alle hierfür nötigen Informationen zur Verfügung und kann für diese Zwecke benutzt werden.

03.03.2014 - manuelle Erfassung von Aufträgen - Rubrik Logistik
Ab heute berechnet auch TM Logistik den branchenüblichen Aufschlag für die manuelle Erfassung von Aufträgen. Kunden, die hiervon hauptsächlich betroffen sind, wurden im Vorwege durch unser Infoschreiben 03 in Kenntnis gesetzt. Der Erfassungsaufschlag von 0,25 € wird auf der Rechnung gesondert aufgeführt werden.

26.02.2014 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Aufgrund won Wartungsarbeiten ist am 28.02.2014 ab 21.00 uhr bis voraussichtlich 01.03.2014 um 18.00 Uhr EIPA-Web nur bedingt verfügbar!

25.01.2014 - EIPA-Web V1.01 - Aktuelles Update - Rubrik Versandoftware
Folgende neue Funktion:
-> Neben der Exportfunktion der Versandinformation für Amazon, kann jetzt auch eine universelle CSV erstellt werden
Folgende Fehler wurden behoben:
-> Fehlerhafter Ausdruck beim Sammeldruck

02.01.2014 - Aktualisierte Länderliste - Rubrik Downloads
Kroatien ist ab sofort in der Abrechnungszone 1 für den Standardversand.

30.12.2013 - Nachnahmeversand - Rubrik Versandoftware+Logistik
Wir möchten hier nochmals daran erinnern, dass ab dem 01.01.2014 Nachnahmeaufträge nur noch über unsere Versandsoftware EIPA-Web akzeptiert werden. Sofern wir von Ihnen versehentlich Nachnahmeaufträge auf dem alten Weg bekommen, und bei der Abholung dieses ungemerkt bleibt, wird eine Zustellung ohne Nachnahme vorgenommen.

24.12.2013 - Weihnachten und Silvester
Liebe Kunden,

wie jedes Jahr haben wir am 24.12. und 31.12. Betriebsferien und sind daher nicht erreichbar.
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und danken für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2013!

Ihr TM Logistik-Team


06.12.2013 - EIPA-Web V1.01 - Zugang zwischen 19.30 Uhr - 20.30 Uhr wird kurzfristig gestört sein - Rubrik Versandoftware
Aufgrund eines Neustarts des Servers wird das EIPA-Web für 5-10 Minuten nicht nutzbar sein!

01.12.2013 - Start der beleglosen Nachnahme - Rubrik Versandoftware+Logistik
Mit dem heutigen Datum werden alle über unsere Versandsoftware EIPA-Web generierten Nachnahmeaufträge als beleglose Nachnahme verarbeitet. Das Ausfüllen der Zahlkarte für die Nutzer von EIPA-Web entfällt per sofort.

20.11.2013 - EIPA-Web V1.01 - Kein Zugang zwischen 19.00 Uhr - 23.00 Uhr - Rubrik Versandoftware
Im Rahmen von Wartungsarbeiten wird der EIPA-Web Server im oben genanntem Zeitraum nicht erreichbar sein. Wir danken für Ihr Verständnis!

19.07.2013 Verändertes Aussehen des Paketscheinausdrucks für innerdeutsche Pakete - EIPA-Web V1.01 - Rubrik Versandoftware
Im Laufe der KW31 wird das Scheindesign für DHL Pakete innerdeutsch verändert. Dieses war nötig, da DHL ein neues Scannersystem im Einsatz hat, welches bei dem aktuellen Design Probleme im Laufweg der Pakete verursachen konnte.

14.06.2013 ab 20.00 Uhr bis voraussichtlich Samstag, 15.06.2013 nachmittags - EIPA-Web V1.01 - Rubrik Versandoftware
Wegen technischen Wartungsarbeiten wird das Rechenzentrum am Freitag, 14.06.2013 ab 20.00 Uhr abgeschaltet. Wir werden für Sie unsere Hardware auf einen neueren Stand bringen. Sie können in dieser Zeit das EIPA-Web nicht nutzen.

10.06.2013 - EIPA-Web V1.01 - Aktuelles Update - Rubrik Versandoftware
Folgende Fehler wurden behoben:
-> Abfrage, ob ein CSV-Importprofil wirklich gelöscht werden soll.

04.06.2013 - Aktuelle Informationen unseres Logistikpartners DHL
Die aktuellen Sendungsdaten sind aufgrund eines technischen Problems nicht abrufbar. In den Hochwassergebieten Rosenheim, Passau etc. können zur Zeit keine Zustellungen gemacht werden.

03.06.2013 - Aktualisierte Länderliste - Rubrik Downloads
Mit dem heutigen Datum stellen wir Ihnen die aktuellste Länderliste im Bereich Downloads zur Verfügung. Die Aktualisierungen betreffen vor allem den Nachnahmeversand als auch die Höherversicherungswerte.

23.05.2013 - EIPA-Web V1.01 - Kein Zugang zwischen 20.00 Uhr - 23.00 Uhr - Rubrik Versandoftware
Im Rahmen von Wartungsarbeiten wird der EIPA-Web Server im oben genanntem Zeitraum nicht erreichbar sein. Wir danken für Ihr Verständnis!

19.05.2013 - EIPA-Web V1.01 - Aktuelles Update - Rubrik Versandoftware
Folgende Fehler wurden behoben:
-> Löschen von Adressen aus dem Lieferadressenstamm.

02.05.2013 - EIPA-Web V1.01 - Aktuelles Update - Rubrik Versandoftware
Folgende Fehler wurden behoben:
-> Weitere Pakete bei einem Auftrag (Zeile wird drunter angeziegt und die Standardwerte übernommen).
->Empfänger-ID (bei EIngabe wird eindeutigkeit geprüft, bei mehreren wird nun die Auswahl angezeigt und man kann den richtigen Datensatz auswählen).

17.12.2012 - Weihnachten und Silvester
Liebe Kunden,

wir machen am 24.12.2012 und am 31.12.2012 Betriebsferien und sind daher nicht erreichbar.
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und danken für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2012!

Ihr TM Logistik-Team

17.12.2012 - EIPA-Web Server - Rubrik Versandsoftware
In der Zeit von 15.45 Uhr bis 17.20 Uhr war der EIPA-Web Server nicht erreichbar. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

30.11.2012 - Erreichbarkeit EIPA-Web Server - Rubrik Versandsoftware
Aufgrund von dringenden technischen Wartungsarbeiten im Rechenzentrum ist der EIPA-Web-Server am 01.12.2012 in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr gar nicht erreichbar. Wir danken für Ihr Verständnis!

27.11.2012 - Sendungsverfolgung - Rubrik Tracking
Wir wurden soeben darüber informiert, dass heute Nacht das komplette Trackingsystem von DHL ausgefallen ist. DHL versucht das Problem schnellstmöglichst zu beseitigen.

22.10.2012 - Aktuelle Dieselpreisentwicklung - Rubrik Treibstoffaufschlag
Für den Monat September wurde der bisher höchste Dieselpreis seit der Einführung des Aufschlages im Juli 2008 ermittelt. Noch bewegen wir uns für den Standard-Bereich im Aufschlagsbereich von € 0,07. Wir möchten Sie jedoch bitten in den nächsten Monaten die Entwicklung weiter zu beobachten, da wir kurz vor der nächsten Erhöhungskategorie stehen. Vielen Dank!

20.10.2012 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Aufgrund won Wartungsarbeiten am 20. und 21. Oktober 2012 ist EIPA-Web nur bedingt verfügbar!

24.08.2012 - Wartungsarbeiten im Rechenzentrum - Rubrik Versandsoftware
Aufgrund won Wartungsarbeiten am 25. und 26. August 2012 ist EIPA-Web nur bedingt verfügbar!

27.07.2012 - Erste Importfunktion für EIPA-Web freigeschaltet - Rubrik Versandsoftware
Ab sofort können Sie die Funktion Datenimport im EIPA-Web benutzen. Hier die Anleitung für die Erstellung einer Importschablone für Adressen!

04.07.2012 - Bedienungsanleitung EIPA-Web - Rubrik Versandsoftware
Ab sofort können Sie die aktualisierte Bedienungsanleitung für EIPA-Web inklusive der neuesten FAQ downloaden.

26.04.2012 - Bedienungsanleitung EIPA-Web - Rubrik Versandsoftware
Ab sofort können Sie die aktualisierte Bedienungsanleitung für EIPA-Web inklusive der bisherigen FAQ downloaden.

16.04.2012 - Neue Standardpreislisten
Die Standardpreise für den innerdeutschen Express- und den internationalen Standardversand haben sich heute geändert. MIt sofortiger Wirkung gibt es für EU-Europa nur noch einen Preis.